Dienstag, 30. August 2016

Kleider, Kleider, Kleider

Hallo zusammen!

In den letzten Woche habe ich hauptsächlich genäht. Mein Stoffschrank ist inzwischen so voll, dass davon dringend mal Dinge in den Kleiderschrank wandern mussten.
Im Frühjahr bin ich auf dem Stoffmarkt-Holland in Halle über ein tolles Schnittmujster und noch mehr tolle Stoffe gestolpert.

Das Kleid besteht aus einem Vorder- und einem Rückteil und je Seite hat zwei Keile. Es funktioniert mit und ohne Ärmel und man kann (je mach Stoffverfügbarkeit oder Laune) mit dem Schwung spielen.
 Das Muster ist "It's a fits" von einem holländischen Hersteller, ist grauenvoll übersetzt, aber es passt perfekt und geht fix.
Ich bin schon ganz verliebt in dieses Muster und würde es am liebsten immerzu nähen. Die Ausbeute ist inzwischen zweimal für mich und einmal für eine Freundin.

Demnächst wieder mehr.
Viele liebe Grüße, Lise.

aus mitteldickem Woll-Viskose-Mix




dünner Sommerstoff und blödes Gesicht


Jersay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen